Noch vor Beginn der Fasnet Kampagne fand am 04.11.17, bei frühlingshaften Temperaturen, die Weinsammlung statt.
Am 11.11. wurde die Fasnet dann offiziell am Forchemer Rathaus eröffnet. Da das Wetter kalt, windig und regnerisch war, wurde die Zeremonie in den Bürgersaal verlegt. Gleich die Woche darauf, am 18.11. ging es dann zum ersten Guggemusiktreffen der Saison bei den Pflüme – Quätscher in Wagenstadt und eine Woche später nach Malterdingen.

 Im Rahmen eines Stammtisches wurde am 5. Dezember eine Nikolausfeier mit Krabbelsack und Glühwein gefeiert. 

An folgenden Veranstaltungen repräsentierte der Schell – Mi unsere Forchemer Fasnet:

13.01.   Hästrägertreffen Herbolzheim
20.01.   Krabbenparty Kollmarsreute
28.01.   Berg und Tal Umzug Wagenstadt
10.02.   Fasnetsamstag Umzug Altdorf
11.02.   Fasnetsonntag Umzug Riegel
12.02.   Rosenmontag Umzug Kappel a. Rh.
 

Am Freitag, 2. Februar fand am Nachmittag die Kinderfasnet statt. Am Abend kamen ca. 20 Zünfte und Gugge zu unserem Zunftabend. Am 3. Februar hatte die Schell – Mi Tanzgruppe als Schornsteinfeger an der Hallenfasnet mitgewirkt.
Am Vormittag des Fasnetfreitags durften wir wieder den Kindern im Kindergarten das Schell – Mi Häs präsentieren.
Der Schell – Mi Umzug am Abend begann mit einem Umtrunk in der Landjugend, bei dem uns traditionsgemäß die „Spenglerbande“ erneut bewirtet und unterstützt hat. Anschließend zog eine Schar Schell – Mi durch die Straßen und am Narrenbaum konnten wir dann die kleinen Schell – Mi feierlich aufnehmen konnten. Musikalisch begleitet wurden wir vom Musikverein. Mit einem tollen Büfett konnte der Abend bei Gesine Hesse ausklingen.
13 Schell – Mi Kinder probten den Schell – Mi Tanz und haben ihn an der Kinderfasnet, am Narresomä Feschd in Amoltern und bei unserem Schell – Mi Umzug gekonnt präsentiert.

Auch nach der Fasnetkampagne kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Das Frühstück am Lindenbaum ist schon zur einer schönen Tradition geworden und erfreut sich immer reger Beteiligung.
An der Sportwoche belegte die Schell – Mi Mannschaft den 1. Platz und holten somit den Pott mal wieder in unser Vereinsheim.
An den regelmäßig statt findenden Stammtischen wurde gebastelt, geplant, reflektiert und gelacht.

 Unser diesjähriges Hüttenwochenende haben wir vom 21.09. – 23.09.  in Schönwald bei Triberg  verbracht. Höhepunkt war ganz klar der heiße Badebottich hinterm Haus, der gleich nach der Ankunft mit Holz beheizt  und dann bis spät in die Nacht auch genutzt wurde. 

An dieser Stelle auch noch einige Zahlen:

Unsere aktuelle Mitgliederzahl beträgt nun 154 Aktive, 73 Kinder und 44 Passive
–> insg. 198 Mitglieder
Im letzten Jahr fanden 9 Vorstandsitzungen der Schell – Mi statt
Gemeinsam mit dem Kom-Mit-He hatten wir 3 Sitzungen

Nun wünschen wir allen eine erfolgreiche und närrische Kampagne 2018/19.

Darauf ein dreifach kräftiges „Schell-Mi“

Rückblick Fasnetssaison 2017/2018

Beitragsnavigation