FORCHEMER SCHELL-MI
&
FASNET-KOM-MIT-HE


Wir sind aus Forchheim und nennen uns Schell-Mi.

Forchheim liegt am Rande des nördlichen Kaiserstuhls, zwischen dem Schwarzwald und den Vogesen in der Rheinebene.
Gegründet wurden wir 1995, vom Forchemer

Fasnets kom mit he e.V.

Dies war auch höchste Zeit, denn närrisch gelaunt waren wir schon immer. Zu unserem alten Häs hatten wir leider keinen direkten Bezug mehr. So wurde an der Hallenfasnet im Jahre 1996 das Häs zum ersten Mal vorgestellt, mit passendem Schell-Mi Lied und Tanz. Schon innerhalb von 3 Jahren überschritt die Mitgliederzahl weit über 100 und das bei ca. 1200 Einwohner.

Die Forchheimer Fasnetsfigur ist aus der Tatsache entstanden, daß Forchheim für die guten Kartoffeln berühmt ist.
Die hölzerne Maske zeigt ein lachendes Kartoffelsgesicht mit Knollen-Nase und Kiemen.

Der Schell-Mi hat in der Forchheimer Fasnet trotz seines jungen Alters bereits einen wichtigen Platz eingenommen und ist deshalb beim fastnächtlichen Treiben nicht mehr wegzudenken. Macht Euch selbst ein Bild und kommt auf die Forchheimer Fasnet, denn wie heißt es so schön:

S´got dägegä!!! Wir sehen uns ja dann auf der Fasnet in Forchheim!